Logo

Vita





Ich habe 1985 meinen ersten Hatha-Yogakurs gemeinsam mit einer Freundin besucht. Schnell entwickelte sich aus dem ersten Unterricht eine Begeisterung und Regelmäßigkeit für Yoga. Zunächst besuchte ich verschiedene Lehrer aus dem Hatha-Yoga, um nach zehn Jahren zu meiner Marma-Yogalehrerin Inge Völker zu finden. Sie begeisterte mich mit ihrer frischen und vielfältigen Übungspraxis. Ich lernte eine westlich ausgerichtete Sicht des Yoga, in dem wir uns unter anderem auch mit der spirituellen Seite auseinander setzten, die aber mehr sachlich und wissenschaftlich ausgerichtet ist.

Marmas betrachten Schmerz und Warnpunkte des Körpers zur Vorsorge und sind somit Bestandteil der Ayurvedischen Gesundheitslehre.

2004 habe ich dann mit dem Fernstudium am Institut für Psychosomatische Gesundheitslehre, München begonnen. Zunächst wurde ich zur Marma-Yogalehrerin ausgebildet und schloss daran das Studium zur integrierten psychosomatischen Gesundheitstainerin bei Professor Roque Lobo an.

Diese Form des Yoga passt zu mir, da mich die tieferen Wissenszusammenhänge und Hintergründe der Asanas stärker interessieren und ich weniger auf die Wiederholung festgelegter Übungssequenzen ausgerichtet bin, bzw. eine spirituelle Erforschung suche. Deshalb singe ich in meinen Kursen keine Mantras.

Deine Wahrnehmung zu sensibilisieren, Freude an Bewegung, Lust etwas neues auszuprobieren, eigene Grenzen erkennen und respektieren, achtsam mit dir selbst und anderen umzugehen und auf deine innere Stimme zu hören, prägen meinem Unterrichtsstil.

Ich möchte dich für Yoga begeistern!

Heike



Über

Heike Butzbach

Hallo, ich bin Heike und unterrichte Yoga in Elz. Mehr über mich findest du in meiner Vita

Kontakt

Telefon: 06431/95021
Handy: 0162/1620053
Fax: 06431/95023
heike.butzbach@googlemail.com

Sonstiges

Folge uns!

Phil Media

Folge uns auf Facebook für unsere neusten Infos.
Design by